Karneval ist in Köln Ausnahmezustand.
Viele Firmen, vor allem in der Innenstadt, arbeiten Weiberfastnacht nur bis Mittag und am Rosenmontag sind die meisten Geschäfte geschlossen. Ein mehrstündiger Umzug von ca. 8 Kilometern geht durch die Innenstadt und mehr als eine Million Menschen stehen am Zugweg und schauen zu.
In diesem Jahr ist mein Motto Schneemann bzw. Schneefrau. Im Büro gibt es ab 11:11Uhr ein Frühstück, zu dem jeder etwas mitbringt und Mittags gehen viele dann ins Funkhaus zur großen Karnevalsparty. In diesem Jahr war das Wetter zwar sehr kalt aber auch sonnig. Ich bin nicht so lange geblieben, da ich eine Erkältung im Anzug hatte. Um 15:00 Uhr saß ich schon gemütlich zu Hause auf meinem Sofa.
Sogar die Maus und der Elefanten wurden kostümiert.
Abends waren wir in einer kleinen Vorstadtkneipe eingeladen. Das war sehr gemütlich und wir haben dort den Geburtstag eines guten Freundes gefeiert.
Leider sind einige Fotos nicht so scharf geworden, da es etwas zu dunkel im Raum war.
Durch die Lichteffekte gab es aber tolle Farbspiele auf den Gesichtern.
Mit Blitzlicht ist es zwar deutlicher, aber nicht so stimmungsvoll.
Alaaaaaf ihr Jecken.
Mir ist eingefallen, dass ich doch mal alle meine bisherigen Kostüme in den vergangenen Jahren einscannen oder abfotografieren könnte. Viele habe ich nur als Papierfoto vorliegen, aber dann habe ich mal alles an einem Ort. Also bleibt gespannt, es sind einige sehr schöne Kostüme dabei.
Hier kommen ein paar gaaanz alte Fotos: Oben mit langem Haarteil beim bemalen meines Chefs.


Unten mit schwarzer Perücke; das ist auch schon sehr alt.
In einem Jahr haben einige Kolleginnen die Idee gehabt als Chips-Tüten zu gehen und wir haben in den Wochen vor Karneval genäht, gebügelt und gestickt, bis alles fertig war. Aus einer Chipstüte habe ich mir auch noch eine kleine Tasche genäht.
Das muss ungefähr 2001 oder 2002 gewesen sein, mein Mann ist nicht aus Köln und die bunte Weste war auch die einzige "Verkleidung".
2015 habe ich mir aus einem Netzhemd und 100 Luftballons und Fisch (ein altes Spielzeug meines Sohnes), der auf einen Handschuh genäht wurde, eine Seeanemone gebastelt.
In dem Jahr war die Devise "eine Armlänge Abstand". Das Kostüm hat mir viel Platz gelassen.
2014 bin ich als "Mary Poppins" unterwegs gewesen. Leider sind die Fotos nicht scharf geworden und etwas zu dunkel. Oder ich hab die Augen zu. Tja, wenn man schon mal jemanden bittet ein Foto zu machen. :(
Im Jahr 2013 habe ich mir ein Kostüm selbst geschneidert. Das ist die Kürbisprinzessin aus dem Onlinespiel Grand Fantasia. Leider ist auch das Foto unscharf geworden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen