Hallo, ich bin Lilu.
Auf dem Foto bin ich ungefähr 10 Wochen alt.
Am 19. Juli bin ich hier eingezogen und habe erst einmal die ganze Wohnung erkundet. Das war vielleicht aufregend. Es gab so viel Neues zu entdecken und ich war wirklich lange unterwegs und habe immer noch nicht alles gesehen und beschnuppert.
Was mir hier sehr gute gefällt sind die vielen Aussichtsplätze und das große Fenster zum rausgucken um Vögel oder Eichhörnchen zu beobachten.
Der Tag war anstrengend und die vielen Eindrücke haben mich müde gemacht. Es gibt aber auch so viele Möglichkeiten, sich auszuruhen. Ich habe mir jetzt erst mal eine gut geschützte Ecke am Kamin ausgesucht. Hier halte ich jetzt mein Schläfchen.
Meine Güte, haben meine Menschen viel Spielzeug für mich. Am liebsten spiele ich mit der Angel, das Püppchen daran springt immer so lustig herum und es macht einfach Spaß es zu fangen.
Auch einen Turm am Fenster gibt es, hier kann ich rauf und runterklettern meine Krallen wetzen und mich verstecken, wenn ich möchte. Aber am schönsten ist die Aussicht von oben.
Direkt daneben gibt es einen Tisch und den kann ich gut von Turm aus erreichen, es ist nur ein kleiner Sprung und schon habe ich einen weiteren Aussichtsplatz.
Kurz vor meiner Abreise ins neue Zu Hause habe ich so ausgesehen.
Spielen und gucken machen ja so müde. Hier habe ich einen schönen kühlen Platz gefunden, da habe ich meine Ruhe und wenn ich will, auch den großen Rundumblick bis in die Küche, was ja wichtig ist, wenn es was zu fressen gibt.
Zu Fressen gibt es hier reichlich, es wird gut für mich gesorgt und jede Woche werde ich gewogen. Mittlerweile habe ich schon knapp zwei Kilo.
Besonders wohl fühle ich mich abends auf dem Schoß beim Fernsehen. Da kann ich mich ausgiebig putzen und werde hingebungsvoll gestreichelt.
Auf dem Sideboard habe ich einen Lieblingsplatz. Dort kommt meine Schönheit am besten zur Geltung. Sie haben auch extra eine Lampe für mich hingestellt.
Es ist hübsch dekoriert und der Buddah strahlt so eine Ruhe aus. Da kann ich ganz prima schlafen.
Die 2-Kilo-Marke habe ich überschritten, bin ich nicht schon groß geworden?
Ach, lieber Buddah, du bist mir das liebste Kissen.
Oh, was ist das denn? Ich habe ein Wollknäuel entdeckt, was durch das Wohnzimmer läuft. Das muss ich mir mal genauer ansehen.
Ja, neben den neuen Mitbewohnern gibt es auch noch was im Garten zu tun. Die Auberginen sind gut geworden und die ersten drei sind geerntet, dazu wunderbares Basilikum und Zucchini.
Auch die Gurken sind reichlich gewachsen. Die Zucchini haben mehrere Farben.
Tomaten gibt es auch reichlich. Ich finde die schmecken frisch geerntet am besten. Es gibt so viele Rezepte mit Tomaten.
Das ist Pipa. Pipa ist am 16. August eingezogen.
Obwohl sie so winzig ist, ist sie furchtlos aber vorsichtig. Sie faucht zurück, wenn Lilu sie anfaucht und ist nicht bange, wenn ihr Lilu zu nahe kommt.
Pipa spielt gerne verstecken und ist neugierig.
Am liebsten liegt sie nahe bei ihrem Menschen und wärmt als Schal Brust und Hals.
Pipa hat wunderschöne blaue Augen und ist sehr verschmust.
Sie ist gerade mal 12 Wochen alt und wiegt nur ein Kilo.
Diese Hand voll Katze spielt gerne und schläft sehr schnell ein, wenn sie müde ist und dabei gekrault wird.
Ihr Fell ist sehr dicht und weich und sie hat lange Haare im Oberfell. Aber sie haart nicht und ist sehr kuschelig.
Pipa kann sich vollkommen entspannen. Leider ist Lilu etwas eifersüchtig und knurrt und faucht die kleine Pipa an. Es wird ein paar Tage dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt haben.
Lilu hat rosa Ballen an den Pfötchen und Pipa hat fast schwarze.
Neben den beiden Katzen, gibt es auch im Garten immer wieder Schönheiten, die zu fotografieren sich lohnt.
Wenn man bedenkt, wieviel es braucht um glücklich zu sein...
und es ist ja so gesund. ;-)
Heute morgen gab es ein gemeinsames Frühstück ohne geknurre und gefauche.
Hier sieht man auch den Größenunterschied der beiden, deren Alter nur 4 Wochen auseinander liegt. Lilu ist am 26. April geboren und Pipa am 26. Mai. Lilu ist doppelt so schwer wie Pipa. Sie hat aber auch etwas mehr Gewicht gehabt, als wir sie abgeholt haben.
Es sind zwei so liebe Tierchen. Wir geben sie nicht mehr her.
Ein Geschenk des Himmels, so wie der Regenbogen.
Habt eine schöne Zeit und
bis bald
eure Barbara
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen