Freitag, 9. September 2016

Schleifen, schleifen, schleifen



Schleifen, schleifen, schleifen...


 Die Betonteile sind getrocknet und werden aus den Formen gelöst, dann geht das laaaange Schleifen los. Wie man auf dem Bild links sieht, sind an den Kontaktstellen zu den Formen Kanten und Grate entstanden, die teilweise scharfkantig sind. Bei der Sternform sieht man die Öl-Patina ganz gut, auch die muss weg.

So sieht die Sternform nach dem Schleifen aus. Sie ist bereit mit Farbe verschönert zu werden. Es war ein langer Tag, die Schultern und Hände schmerzen ein wenig, aber ich wollte fertig werden. Hinterher war meine Umgebung und ich ziemlich staubig. Aber mit dem Gartenschlauch konnte der Staub sowohl auf den Betonteilen als auch auf allem anderen abgewaschen werden.

 





Nachdem alles entstaubt und abgewaschen war, werden die Betonteile zum Trocknen aufgestapelt. Das sind diesmal ganz schön viele geworden. Wenn alles trocken ist, geht dann das Bemalen los. Ich lass mich mal überraschen, was dabei so herauskommt...
 
 Die Kegel sind ganz lustig geworden, mal sehen, was ich daraus mache. Zum Beispiel könnte man Schmuck darauf drapieren, wie oben zu sehen, einen Ring.






Hier noch was ganz lustiges:
Das kommt davon, wenn man im Internet bestellt und das kommt dann aus China, die wissen ja nicht wie herum unsere Buchstaben gehören, also sind einige mit der schönen Seite eben verkehrt herum... 
Mal sehen, was ich aus dem Rest noch machen kann.



 


Da ja bald der Herbst kommt und man sich wieder mehr im Haus aufhält, habe ich bis zum Adventsmarkt noch etwas Zeit all die schönen Teile zu verzieren. 

Also, für die Betonteile muss ich mir noch einen schönen Namen ausdenken (Betonlinge, Concretchen, Shady's) ? Ich weiß nicht.... vielleicht habt ihr ja eine Idee, dann schreibt es in den Kommentar. Ich freue mich auf eure Ideen. Wenn etwas dabei ist, was ich verwenden würde, gibts es dafür ein Beton-Windlicht, komplett bemalt und dekoriert. 

Macht es gut und bleibt kreativ.

liebe Grüße
Barbara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen